Aktuelles Werk

Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfandNewton

Autor: Florian Freistetter

Verlag: Hanser

Auch als ebook erhältlich.

Weiterlesen …

Videos

"Was ist dran an der Astrologie?" - Vortrag in Hamburg (04.06.2015)

Aktuelle Veranstaltung

04.04.2017 (Dienstag)

Newton. Wie ein Arschloch das Universum neu erfand

"Newton. Wie ein Arschloch das Universum neu erfand", Vortrag in Heidelberg

Weiterlesen …

BLOG

Astrodicticum Simplex auf Scienceblogs.de:

Ein Besuch beim berühmtesten Klebeband der Wissenschaftsgeschichte in Manchester

Manchester gehört nicht unbedingt zu den bevorzugten Touristenzielen in Großbritannien. Aber in der Industriestadt in Englands Norden gibt es ein paar coole Sachen zu sehen. Zum Beispiel eine Rolle Klebeband! Nachdem ich am Tag zuvor schon das größte Teleskop der Insel besucht habe, hat mich mein Weg nun in das Stadtzentrum von Manchester geführt. Dort…

Podcasts

Die neuesten Sternengeschichten hören:

Sternengeschichten Folge 226: Die Sphärenmusik

Im Weltall ist es still. Dort gibt es keine Geräusche und schon gar keine Musik. Trotzdem waren die Menschen lange Zeit davon überzeigt, dass Sterne und Planeten eine "Sphärenmusik" erzeugen und man daraus jede Menge über die Struktur und den Aufbau des Kosmos lernen kann. Was es damit auf sich hat erfahrt ihr in der neuen Folge der Sternengeschichten.