Aktuelles Werk

Hawking in der Nussschale - Der Kosmos des großen PhysikersHawking in der Nussschale - Der Kosmos des großen Physikers

Autor: Florian Freistetter

Verlag: Hanser

Auch als ebook erhältlich.

Weiterlesen …

Videos

"Interview auf ARD Alpha

Aktuelle Veranstaltung

29.06.2019 (Samstag)

Wer nichts weiß mus alles glauben

15:30 - 16:30

Karlsruhe: "Wer nichts weiß muss alles glauben": Show der Science Busters mit Martin Puntigam, Peter Weinberger und Florian Freistetter.

Weiterlesen …

BLOG

Astrodicticum Simplex auf Scienceblogs.de:

Go! Musik zur Mondlandung von “Public Service Broadcasting”

5 WOchen sind es nur noch, bevor wir am 21. Juli das 50. Jubiläum der ersten Landung auf dem Mond begehen können. Deswegen gibt es im 50tägigen Countdown zum Jubiläum heute ein wenig Musik, mit der man sich auf das Ereignis vorbereiten kann. Die Band “Public Service Broadcasting” aus England finde ich schon seit längerer…

Podcasts

Die neuesten Sternengeschichten hören:

Sternengeschichten Folge 342: Warum die Asteroiden Asteroiden heißen

Das Wort "Asteroid" bedeutet "sternählich". Dabei haben Asteroiden mit Sterne gar nix zu tun. Warum die Felsbrocken im All trotzdem so heißen wie sie es tun und warum man sie lange Zeit "Planet" genannt hat, erfahrt ihr heute im Sternengeschichtenpodcast.